Die teuersten Häuser der Welt
Eine Villa mit riesigem Weinkeller in San Francisco, ein Anwesen auf den Hamptons oder auch ein Penthouse über den Wolken in New York – wer dreistellige Millionenbeträge ausgeben kann, wird bei dieser Auswahl bestimmt fündig
Die weltweit teuersten Häuser
Dreistellige Millionenwerte für eine Immobilie auszugeben, ist heutzutage keine Seltenheit. In den schönsten Ecken dieser Erde stehen Anwesen, die ganz schnell acht und neunstellige Werte erreichen. Und selbst bei Apartments in London oder New York kommen solche Preise häufiger vor.
Noch besser funktioniert die Kombination mondäne Lage = großes Geld, wenn hinter dem Objekt große Namen stehen. So erzielte das Haus von Filmproduzent Jack Warner in Los Angeles jüngst einen Verkaufspreis von 135 Millionen Euro. Der Käufer, Amazon-Gründer Jeff Bezos, hat diesen stolzen Preis wahrscheinlich trotzdem „aus der Portokasse“ bezahlt.
Allerdings: nicht bei jeder Versteigerung findet ein Haus einen Käufer. Auch bei exklusiven Immobilien wird nicht jeder Preis bezahlt.
- 65 Mio. Euro: Malibu, Kalifornien
- 69 Mio Euro: Malibu, Kalifornien
- 78 Mio. Euro: Silicon Valley Bay Area
- 91 Mio. Euro: Aspen, Colorado
- 92 Mio Euro: Privatinsel Little Pipe Cay
- 123 Mio. Euro: "The One", Los Angeles
- 128 Mio. Euro: Bel Air, Los Angeles
- 135 Mio Euro: Beverly Hills, Los Angeles
- 156 Mio. Euro: Manhatten, New York
- 162 Mio. Euro: Hamptons, New York
- 183 Mio. Euro: Malibu, Los Angeles
- 184 Mio. Euro, "The Terraces", Insel Mustique
- 225 Mio. Euro: Knightsbridge, London
- 280 Mio. Euro: "The Holme", Regent's Park, London
65,4 Millionen Euro
Das spektakuläre Haus auf den Klippen von Malibu, Kalifornien, das einst Filmstar Brooke Shields und Top-Model Cindy Crawford gehörte, wurde jüngst für 65,4 Millionen Euro verkauft. Neue Besitzerin ist Kim Kardashian.
68,7 Millionen Euro
Auf dem Tummelplatz der Reichen und Schönen, im kalifornischen Malibu, steht das Strandhaus des ehemaligen Eishockey-Stars Chris Chelios zum Verkauf. Das wirklich stylische Anwesen direkt am Paradise Cove bietet einen wirklich ungetrübten Panoramablick auf den Pazifik.
78 Millionen Euro
Die Villa mit riesigem Weinkeller, eigenem Kino und jeder Menge weiterer Details soll besagten Verkaufspreis bringen. Damit wäre es der fetteste Deal in einem der teuersten Immobilienmärkte der USA, dem Silicon Valley in der Bay Area von San Francisco.
91,3 Millionen Euro
In Aspen, Colorado, dem teuersten Gebiet für Ski-Immobilien steht das kostspieligste Objekt zum Verkauf, das in der Region je angeboten wurde. 1979 errichtet, wurde die Villa 2015 komplett restauriert. Die prominente Nachbarschaft – von Mariah Carey bis Leo DiCaprio – ist im Preis mit inbegriffen.
92,4 Millionen Euro
Die Privatinsel Little Pipe Cay war Schauplatz im Film „Fluch der Karibik“ mit Johnny Depp sowie im James Bond-Streifen „Casino Royale“ zu sehen. Neben dem Haupthaus gibt es vier Gäste-Lodges und weitere Highlights wie Heli-Landeplatz, Anleger für Wasserflugzeuge oder ein Dock für die Superjachten. Nun wird das Eiland verkauft.
123 Millionen Euro
Das Mega-Anwesen „The One“ in Los Angeles, das in der Zwangsversteigerung den Besitzer wechselte, erzielte diesen Wert. Eigentlich sollte das Luxusobjekt nach zehnjähriger Planung und Bauzeit beim Verkauf 500 Millionen Euro bringen. Leider ging der Investor pleite.
128 Millionen Euro
Auch für dieses architektonische Masterpiece in Bel Air, Los Angeles, wird einiges aufgerufen. Sensationelle Ausblicke auf die Stadt der Engel, ein eigener Nachtclub, ein großes Fitness-Center und ein Gästepenthouse sind inklusive.
135 Millionen Euro
So viel kostete ein großes Stück Hollywood-Historie – die Villa von Filmproduzent Jack Warner – die er sich in den 1930er-Jahren in Beverly Hills errichten ließ.
156 Millionen Euro
Ein stolzer Preis für ein weiteres Highlight – im wahrsten Sinne des Wortes. Das Penthouse im obersten Stock (96.) des Wolkenkratzers 432 Park Avenue in New York ist sicher nichts für Menschen mit Höhenangst.
162 Millionen Euro
Für dieses Strandhaus auf den Hamptons, dem Mekka der Superreichen vor den Toren New Yorks, muss man tief in die Tasche greifen. Vom Anwesen aus kann man zu zwei Seiten den Blick aufs Wasser (Atlantik und Shinnecock Bay) genießen.
183 Millionen Euro
Ganz schön heftig, der Preis, den das Sängerpärchen Beyoncé und Jay-Z für die Malibu-Villa aus der Feder des Star-Architekten Tadao Ando hingeblättert haben. Allerdings sollte das Strandhaus am Pazifik eigentlich fast 270 Millionen Euro kosten. Von daher …
183,7 Millionen Euro
Auf der Karibikinsel Mustique, auf der auch Stones-Frontmann Mick Jagger oder Mode-Zar Tommy Hilfiger Anwesen besitzen, steht das palastartige Liegenschaft namens „The Terraces“ mit fast sieben Hektar Grund zum Verkauf. Es ist das teuerste, je in der Karibik angebotene Objekt.
225 Millionen Euro
Eine heftige Zahl, die auf dem Preisschild stand, als dieses Penthouse in London angeboten wurde. Es liegt an der Adresse One Hyde Park, einem Ultra-High-End-Apartmentkomplex im Nobelviertel Knightsbridge.
280 Millionen Euro
Im Londoner Regent’s Park, direkt am See, ist dieses über 100 Jahre alte Herrenhaus mit rund 2.700 Quadratmetern Wohnfläche zu erwerben. Gut 280 Millionen Euro kostet „The Holme“, das noch der Saudischen Königsfamilie gehört. Trotz dieses exorbitanten Preises wäre das Anwesen sicher nicht die schlechteste Wertanlage.